16.05.2023 - Tabak und alternative Tabakprodukte

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Ausbilderinnen und Ausbilder,

vor dem Hintergrund der Zunahme des Konsums alternativer Tabakprodukte (Shishas, Tabakerhitzer, Snus) und von Tabakalternativen (E-Zigaretten) finden an der BS IV am Mittwoch, den 12. Juli, und Donnerstag, den 13. Juli 2023, zwei Aktionstage statt, um das Bewusstsein im Umgang mit diesem weltweit dominierenden Risikofaktor für vorzeitige Sterblichkeit und dem Verlust gesunder Lebensjahre zu schärfen.

In den kommenden Wochen werden an etlichen Stellen im Schulhaus Hinweise zu finden sein, die per QR-Code als Einstieg einladen, anonym eine Standortbestimmung ins Thema zu erhalten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Details zu den bevorstehenden Aktionstagen werden im Lauf der kommenden Wochen durch die Lehrkräfte bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf Eure und Ihre Teilnahme

Fit im Outfit – BS IV