Ausbildung weltweit

Erstmals haben wir beim Bundesministerium für Bildung und Forschung einen Antrag für „Ausbildung weltweit“ gestellt und die Förderung für unsere Projekte erhalten.

Auszubildende unserer Schule haben ein Praktikum in Grootfontein in Namibia an der Karlsveld Academy einer Deutschen Schule im Aufbau durchgeführt. Es war sehr erfolgreich und wir wollen dieses Programm in den nächsten Jahren fortführen.

Zwei weitere Auszubildende sind augenblicklich am College der Deutschen Auslandshandelskammer des ECBM für einen mehrwöchigen Einsatz nach
London entsandt.

Wir und unsere Partner haben Interesse daran, Partnerschaften mit Nachhaltigkeit aufzubauen und zu entwickeln.

Neu angedacht ist ein Angebot in der Berufsausbildung mit der beruflichen Partnerschule INSALCO in Santiago, Chile.

Eine Antragstellung dafür ist im kommenden Oktober 2023 vorgesehen.