Jugendsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler der Berufsschule IV,

ich heiße Susanna Vogel und bin für die Jugendsozialarbeit an der Berufsschule IV zuständig.
Ich unterstütze Sie/ Euch gerne in den Bereichen:

  • Einzelfallberatung und sozialpädagogische Betreuung in verschiedenen Lebenslagen wie z. B. bei persönlichen, finanziellen, familiären und zwischenmenschlichen Problemen
  • schulische und berufliche Schwierigkeiten
  • klasseninterne Spannungen (z. B. in der Klassengemeinschaft oder zwischen Schülern und Lehrern)
  • betriebliche Konfliktlösung

Wenn Sie/Ihr Ihr/Euer Anliegen mit mir besprechen wollt, findet Ihr mich im Beratungszimmer 17.

Sprechzeiten

Montag von 8:00 bis 12:45 und von 13:15 bis 16:15
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8:00 bis 14:00
F
reitag von 8:00 bis 13:45 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Während dieser Zeit kann die Beratung auch ohne Anmeldung aufgesucht werden. Die Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Ich freue mich auf die neuen Schüler!

Susanna Vogel (Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Jesuitengasse 14
8
6152 Augsburg
Tel: 0821/324-18651
F
ax: 0821/324-18905
E-Mail: susanna.vogel@die-kolping-akademie.de

Weitere Informationen zur Jugendsozialarbeit an Schulen