Jugendsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler der Berufsschule IV,

ich heiße Susanna Vogel und bin für die Jugendsozialarbeit an der Berufsschule IV zuständig.
Ich unterstütze Sie/ Euch gerne in den Bereichen:

  • Einzelfallberatung und sozialpädagogische Betreuung in verschiedenen Lebenslagen wie z. B. bei persönlichen, finanziellen, familiären und zwischenmenschlichen Problemen
  • schulische und berufliche Schwierigkeiten
  • klasseninterne Spannungen (z. B. in der Klassengemeinschaft oder zwischen Schülern und Lehrern)
  • betriebliche Konfliktlösung

Wenn Sie/Ihr Ihr/Euer Anliegen mit mir besprechen wollt, findet Ihr mich in Raum A012.

Ich bin persönlich, telefonisch, per E-Mail oder Teams für Sie erreichbar. 

Sprechzeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Dienstag 08:15 – 16:15 Uhr
Mittwoch 08:15 – 14:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 14:00 Uhr
Freitag 08:15 – 14:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Während dieser Zeit kann die Beratung auch ohne Anmeldung aufgesucht werden. Die Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Ich freue mich auf Ihren/Euren Besuch!

Susanna Vogel  – Dipl. Sozialpädagogin (FH), Systemische Beraterin (SG)
Jesuitengasse 14
86152 Augsburg
Tel: 0821/324-18651
Fax: 0821/324-18905
E-Mail: susanna.vogel@die-kolping-akademie.de
Susanna.Vogel@bs4-augsburg.de

Weitere Informationen zur Jugendsozialarbeit an Schulen