Jugendsozialarbeit

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der Berufsschule IV,

ich heiße Susanna Vogel und bin für die Jugendsozialarbeit an der Berufsschule IV zuständig.
Ich unterstütze Sie/ Euch gerne in den Bereichen:

  • Einzelfallberatung und sozialpädagogische Betreuung in verschiedenen Lebenslagen wie z. B. bei persönlichen, finanziellen, familiären und zwischenmenschlichen Problemen
  • schulische und berufliche Schwierigkeiten
  • klasseninterne Spannungen (z. B. in der Klassengemeinschaft oder zwischen Schülern und Lehrern)
  • betriebliche Konfliktlösung

Wenn Sie/Ihr Ihr/Euer Anliegen mit mir besprechen wollt, findet Ihr mich im Beratungszimmer A 102.

Sprechzeiten

Montag von 8:15 bis 12:45 und von 13:15 bis 16:15
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8:00 bis 14:00
Freitag von 8:15 bis 13:45 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Während dieser Zeit kann die Beratung auch ohne Anmeldung aufgesucht werden. Die Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Ich freue mich auf Ihren/Euren Besuch!

Susanna Vogel (Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Jesuitengasse 14
86152 Augsburg
Tel: 0821/324-18651
Fax: 0821/324-18905
E-Mail: susanna.vogel@die-kolping-akademie.de

Weitere Informationen zur Jugendsozialarbeit an Schulen