Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler der Berufsschule IV,

auch während der Ausbildung lässt Euch die Berufsberatung der Agentur für Arbeit bei Komplikationen nicht im Stich! Als Grundsatz gilt:

Meldet Euch lieber heute als morgen!

Mein Name ist Stefan Kraus, ich bin als Berufsberater bei der Agentur für Arbeit Augsburg Euer Ansprechpartner bei folgenden Themen:

• Nicht so gute Noten?! Hierbei kann ich Euch die Assistierte Ausbildung (AsA) empfehlen. Der individuell zugeschnittene Nachhilfeunterricht unterstützt Dich in der Fachtheorie und wenn es im Betrieb kriselt. Hier kannst Du den Flyer ansehen!
  • Du hast das Gefühl die Ausbildung steht auf der Kippe, denkst, Du könntest gekündigt werden oder ziehst selbst eine Kündigung in Erwägung?! Oberstes Ziel ist das bestehende Ausbildungsverhältnis zu stabilisieren. Wenn es aber nicht mehr anders geht, kann ich Dich auf Deinen Wunsch zu Alternativen beraten. Je mehr Zeit wir haben, desto besser!

Auch wenn sonst irgendwo „der Schuh drückt“, zögere nicht mit mir Kontakt aufzunehmen. Scanne einfach der QR-Code  oder schreibe mir eine E-Mail unter:

Augsburg.152-Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Ich werde mich zeitnah bei Dir melden und freue mich darauf Dich unterstützen zu können!

Viele Grüße,

Stefan Kraus