Projekt Nordirland

Lernaufenthalt mit Sprachkurs in Nordirland / Derry

Auszubildende unserer Schule können an einem 2- wöchigen Lernaufenthalt mit Sprachkurs in Nordirland teilnehmen. Das Angebot richtet sich an Auszubildende aller Fachbereiche. Die Teilnehmer-/innen werden zwei Wochen lang hauptsächlich an unserem Partnercollege NWRC – North West Regional College – sein und dort mit den einheimischen Studenten den Unterricht besuchen. In einer nahegelegenen Sprachschule wird zudem Englischunterricht erteilt. Um einen besseren Eindruck von der Landschaft und Kultur Nordirlands zu bekommen, werden in der schulfreien Zeit Ausflüge zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten unternommen.

Unsere Schüler-/innen fliegen von München nach Dublin und reisen mit dem Bus weiter nach Derry. Während des gesamten Aufenthalts befindet sich mindestens eine Lehrkraft vor Ort.

Projektleitung: Dr. Holger Benninghoff

Neuigkeiten Projekt Nordirland