29.07.2020 - 3000,00 Euro als Zuschuss zum Online-Lernen

Die Freude an der Berufsschule IV war sehr groß, als die Ausbilderin der Sparda-Bank Augsburg eG, Andrea Braun, die Spende über 3000,00 Euro übergab. Das Geld stammt aus dem Gewinnsparen der Bank, an dem sich viele Sparer in und um Augsburg beteiligen. „In der aktuellen Situation ist es uns ein besonderes Bedürfnis, unseren Ausbildungspartner und die Auszubildenden zu unterstützen“, so Frau Braun.

Stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler an der Berufsschule IV nahm Laura Srdic als Mitglied der SMV den Scheck entgegen.

Der Förderverein der Welserschule kann mit diesem Geld bedürftige Schülerinnen und Schüler unterstützen, die nachweislich nicht über ausreichende Mittel verfügen, sich ein Gerät für den Online-Unterricht anzuschaffen.

Johannes Mayr

Foto (v.l.n.r.): Johannes Mayr (Vorstandmitglied des Fördervereins), Karin Landgraf (Schulleiterin der Berufsschule IV), Andrea Braun (Sparda-Bank Augsburg eG), Laura Srdic (Schülersprecherin), Peter Lutzenberger (stellvertretender Schulleiter der Berufsschule IV)

Übergabetermin: Mittwoch, 15.07.2020, 10:00 Uhr

Link zum Förderverein: