17.10.2019 - 2 – wöchiger Lernaufenthalt mit Sprachkurs in Nordirland / Derry

Großhandel und Büromanagement aufgepasst!!

2 – wöchiger Lernaufenthalt mit Sprachkurs in
Nordirland / Derry     21. März 2020 – 03. April 2020

Auszubildende unserer Schule können sich ab sofort bewerben, um an einem 2- wöchigen Lernaufenthalt mit Sprachkurs in Nordirland teilzunehmen. Insbesondere richtet sich das Angebot an Auszubildende der Fachbereiche Büromanagement und Großhandel. Sie werden zwei Wochen lang hauptsächlich an unserem Partnercollege NWRC – North West Regional College – sein und dort mit den einheimischen Studenten am Unterricht teilnehmen. In einer nahegelegenen Sprachschule werden Sie auch Englischunterricht erhalten.

Sie reisen in einer Gruppe von 10 Auszubildenden und einer begleitenden Lehrkraft. Während der zwei Wochen wohnen Sie in Gastfamilien. Von München werden Sie nach Dublin fliegen und von dort aus mit dem Bus nach Derry weiterreisen.

Die Anreise erfolgt am Samstag, den 21. März 2020; Abreise ist am Freitag, den 03. April 2020.

Die Maßnahme wird durch das Erasmus+ Programm der EU finanziell unterstützt:
Für den Flug gibt es                                275,00 €
Für den Aufenthalt über 2 Wochen     644,00 €

Sie müssen einen Eigenanteil von 400,00 € aufbringen, welcher in 2 Raten zu jeweils 200,00 € zu leisten ist.
Die 1. Rate ist zahlbar bis zum 01.12.2019
Die 2. Rate ist zahlbar bis zum 01.02.2020

Bewerber werden gebeten, ein kurzes Motivationsschreiben mit den persönlichen Kontaktdaten zu verfassen und das von Ihnen ausgefüllte und von Ihrem Arbeitgeber unterschriebene Anmeldeformular beizulegen.

Bitte geben Sie Ihre Bewerbung bis zum 15.11.2019 im Sekretariat ab. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Projektkoordinatoren

Dr. Holger Benninghoff                          Gertrud Schilcher-Fuhrig