18.12.2019 - Sternstunden Spendengala 2019 – Lehrer zeigen Einsatz!

Gerne folgten sowohl die komplette Schulleitung als auch Lehrer aus dem Fachbereich Dialogmarketing der Einladung zur Sternstunden Spendengala des Bayerischen Rundfunks. Innerhalb weniger Minuten beherrschten sie ihren neuen Arbeitsplatz und nahmen über drei Stunden fleißig telefonisch Spenden entgegen. Dabei wurden alle relevanten Daten souverän im System erfasst und auch knifflige Gesprächssituationen redegewandt gelöst. Die Lehrkräfte zeigten mit dieser Aktion nicht nur ihr soziales Engagement, sondern auch ihre Flexibilität. Mühelos stellten sie ihr Fachwissen in der Praxis unter Beweis. Alle hatten viel Freude und waren stolz auf die Spendensumme von 8,5 Millionen Euro. Seit über 25 Jahren konnten mit diesem Projekt rund 255 Millionen Euro eingenommen werden. Mit den Geldern unterstützt der Verein Projekte in Bayern, Deutschland und der ganzen Welt für Kinder, die krank, behindert oder in Not geraten sind.