06.02.2024 - Spendenübergabe der Welserschule an die Wärmestube des SKM Augsburg

Endlich war es so weit und ein passender Termin war gefunden: Der inzwischen auf 1655,44 Euro gewachsene Betrag, den die engagierten SMV-Vertreter/innen mit weiteren Aktiven vor Weihnachten an unserer Welserschule sammeln konnten, wurde an Herrn Stecker vom Förderverein der Wärmestube des SKM übergeben.

SMV-Vertreter Erkan Cakmak (Industrie 10B) erläuterte in seiner Rede die Auswahlkriterien für das Spendenprojekt: „Die Wärmestube ist eine Einrichtung, die sich ausnahmslos um alle Betroffenen ohne Ausgrenzung kümmert: Weder Herkunft, Religion, Aussehen, Alter, Familienstand oder sexuelle Orientierung spielen eine Rolle; es zählt einfach der Mensch. Die Hilfe kommt allen Bedürftigen gleichermaßen zugute! Das hat uns als SMV beeindruckt!“

Sehr dankbar und beeindruckt nahm Herr Stecker, der ehrenamtliche Vorstand vom Förderverein der Wärmestube die Spende entgegen. „Die Armut in Augsburg ist leider weiter gewachsen. Wir versorgen inzwischen täglich ca. 600 bedürftige Personen. Ohne die Spenden hätten wir dazu keine Möglichkeiten. Es ist ganz großartig, was Sie hier an der Schule für diese Menschen geleistet haben. Ohne Sie, die Spender,  können wir nichts tun!“

Maria Schneider