15.02.2022 - SMV Spendenaktion 2021

In der Woche vor Weihnachten war es auch dieses Schuljahr wieder soweit – die SMV sammelte fleißig Spenden für einen guten Zweck.

Diesmal hat sich die SMV dazu entschlossen, die Spenden auf zwei unterschiedliche Hilfsorganisationen zu verteilen. Es wurde einerseits für die Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg – Lichtblicke e.V. und andererseits für das Kinderheim Augsburg-Hochzoll gesammelt.

Der SMV war es hierbei besonders wichtig, dass hilfsbedürftige Kinder aus der Region unterstützt werden.

Insgesamt konnte durch die Spenden der Schüler der Berufsschule IV ein Betrag von 2.146 EUR an die beiden Hilfsorganisationen übergeben werden (jede Organisation erhielt die Hälfte der Gesamtspende).

Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Von links nach rechts: Karin Landgraf (Schulleiterin), Daniel Lütke-Wissing (SMV), Ulrich Lorenz (Verein Katholisches Kinderheim Augsburg-Hochzoll), Esmeralda Riede (SMV), Ellen Völker (SMV), Peter Lutzenberger (Stellvertretender Schulleiter)