28.10.2019 - Schülersprecher und Verbindungslehrer 2019/2020 gewählt

Am vergangenen Donnerstag fand die konstituierende Sitzung der SMV 2019/2020 der Welserschule statt. Dort wurden von den Tagessprechern folgende Schüler als Schülersprecher für das aktuelle Schuljahr gewählt:

• Muhammet Ali Karamercan, DM 11A
  • Daniel Martens, GR 10A
  • David Golles, AK 12A

Da an der Welserschule eine täglich wechselnde Schülerschaft anwesend ist, wurden zuvor auf den Klassensprecherversammlungen an den einzelnen Wochentagen je drei Tagessprecher bestimmt (siehe hier).

Auch wählten die Klassensprecher die Verbindungslehrer für das Schuljahr 2019/2020:

Montag: Tobias Ritzl (tobias.ritzl@augsburg-schulen.de)
Dienstag: Johannes Heinrich (johannes.heinrich@augsburg-schulen.de )
Mittwoch: Gerhard Rottenecker (rottenecker1@t-online.de)
Donnerstag: Julian Enders (Julian.Enders@gmx.net)
Freitag: Gerhard Rottenecker (rottenecker1@t-online.de)

Was machen eigentlich Verbindungslehrer?

• Wir sind Ansprechpartner für die SMV und alle Schüler an dem jeweiligen Schultag.
  • Wir sind Bindeglied zwischen Schülern, Lehrern, Schulleitung und Schulberatung.
  • Wir unterstützen die SMV bei der Umsetzung von Ideen und Projekten.
  • Wir übernehmen organisatorische Aufgaben, z.B. die Organisation von Versammlungen.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen bei den jeweiligen Klassensprechern und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Johannes Heinrich