18.03.2020 - Rundschreiben an die Schüler der Welserschule

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nachdem unsere Schule bis (vorerst) 19.04.2020 geschlossen bleibt, werden Sie über verschiedene Kanäle von den LehrerInnen mit Unterrichtsstoff versorgt.
Bitte bedenken Sie, die Ferien beginnen erst am 06.04., bis dahin gilt eine reguläre Unterrichtszeit, aber eben an ausgelagerten Orten.
Der Ihnen zur Verfügung gestellte Stoff ist zu bearbeiten und gilt, wenn der Schulbetrieb wieder aufgenommen wird, als behandelt. Es wird sicher keine komplette „Nachbearbeitung“ geben. Dies ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich. Ich fordere Sie nachdrücklich auf, alle Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Bearbeitung zu nutzen!
Ihre Lehrer stehen für Anfragen, Hilfestellung etc. zur Verfügung.

Es gilt jetzt auch für Sie, Verantwortung zu übernehmen. Auf Verweigerer, die sich nicht in dieses System einbinden (lassen), z. B. weil sie sich weigern, ihre Mailadresse bekanntzu-geben, kann keine Rücksicht genommen werden. Bitte kommunizieren Sie das auch in Ihren Foren und Gruppen.

Wir und Sie sind nicht in Corona-Ferien, auch wenn dieser Begriff in den Medien gerade sehr populär ist.

Nutzen Sie alle Ihnen zu Verfügung stehenden Kommunikations- und Informationskanäle:
Bilden Sie Online-Gruppen zur gegenseitigen Unterstützung, bleiben oder treten Sie in Kontakt mit Ihren Lehrkäften, nutzen Sie auch Tutorials (z. B. auf YouTube), holen Sie sich, soweit diese Möglichkeit besteht, Hilfe bei Ihren Ausbilderinnen und Ausbildern.

Wir stehen Ihnen alle mit Rat und Tat zur Seite, jetzt ist es auch an Ihnen, das Beste daraus zu machen. Kopf hoch, das schaffen Sie!! Bleiben Sie gesund.

Zu Fragen rund um die Berufsausbildung in der Krise hat die IHK Informationen zusammengestellt, die über folgenden Link abgerufen werden können:

Karin Landgraf