26.12.2021 - Pfandspende an die Augsburger Tafel

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule IV spenden das Pfand ihrer gekauften Getränkebehälter und unterstützen damit die Augsburger Tafel in ihrer Arbeit. Herr Gutjahr von der Tafel nimmt die gesammelten Pfandflaschen und -dosen in Empfang und bedankt sich herzlich für die Aktion der Welserschule.

Bei der ersten Übergabe in diesem Schuljahr kamen bereits 200,00 EUR zusammen, bei der Übergabe kurz vor Weihnachten dürfte der Betrag ähnlich hoch ausfallen.

Seit Beginn der Aktion im Schuljahr 2013/14 konnte die Tafel mit der Abgabe der Pfandbehälter bereits über 7.000,00 EUR erlösen. Diesen Betrag verwendete der ehrenamtlich organisierte Verein direkt für den Kauf von H-Milch, Nudeln oder Konserven, die normalerweise nicht von Geschäften gespendet werden. Damit können die Bedürftigen, die bei den Ausgabestellen der Tafel ihre Lebensmittel bekommen, auch mit haltbaren Lebensmitteln versorgt werden.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Spender, die ihre Getränkebehälter zur Sammelstelle bringen!

Johannes Mayr

Webseite der Augsburger Tafel: www.tafel-augsburg.de