29.04.2024 - IT-Klassen besuchen einen Workshop zum Thema „Agile Arbeitsmethoden“

Letzte Woche hatten zwei Klassen aus dem Fachbereich IT das Vergnügen, die Firma in-tech GmbH in Garching/München zu besuchen.

Der Tag begann mit einem Workshop zum Thema “Agiles Arbeiten”. Hier lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie man in einem agilen Team effizient zusammenarbeitet, Ideen austauscht und Projekte vorantreibt. Die Prinzipien agiler Methoden wurden anhand praktischer Übungen vermittelt, und die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre eigenen Fähigkeiten im Teamwork zu stärken.

Am Nachmittag folgte ein spannender Vortrag zum Thema “Selbstfahrende Autos – Science Fiction oder Realität”. Ein Mitarbeiter der in-tech GmbH führte die Schülerinnen und Schüler durch die neuesten Entwicklungen im Bereich autonomes Fahren. Von den technischen Herausforderungen bis hin zu den ethischen Aspekten diskutierten wir die Zukunft der Mobilität und die Rolle selbstfahrender Fahrzeuge.

Wir freuen uns auf weitere solche Besuche und die Gelegenheit, unsere Schülerinnen und Schüler mit der Arbeitswelt zu vernetzen!