19.03.2021 - Hervorragende Leistung + tolle Persönlichkeit = Schulpreisträgerin

Vier Absolventinnen durften wir Schulpreise für hervorragende Leistungen in der Berufsschule überreichen.

Die Preisträgerinnen zeichnen sich nicht nur durch hervorragende Schulleistungen, sondern auch durch ihre Persönlichkeit, ihr soziales Engagement und den Einsatz für die Klassengemeinschaft aus.

Wir sind – zusammen mit den Ausbildungsbetrieben – stolz auf diese jungen Menschen und gratulieren von ganzem Herzen.

Alle wurden nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung in ein Beschäftigungsverhältnis bei ihren Lehrbetrieben übernommen und haben die Urkunden im Beisein ihrer Ausbilderinnen – natürlich unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandregeln entgegennehmen können.

Der momentanen Situation geschuldet, können wir kein Foto auf die Webseite stellen, die Namen wollen wir aber auf jeden Fall veröffentlichen.

Den Schulpreis des Fördervereins der Welserschule erhielt:

Melissa Diepenbroek, Kauffrau für Bürokommunikation, in Begleitung von Frau Hoffmann, Ausbildungsbetrieb Arbeitslosenförderungsgesellschaft

Die Schulpreise der Regierung von Schwaben gingen an:

Alicia Baumann, Bankkaufkauffrau, in Begleitung von Frau Gartmann, Ausbildungsbetrieb Anton Hafner Bank;

Luisa-Maria Hart, Industriekauffrau, in Begleitung von Frau Göldner, Ausbildungsbetrieb KUKA AG;

Alisa Frey, Industriekauffrau, in Begleitung von Frau Fischer, Ausbildungsbetrieb MAN Energy Solutions SE

Alles Gute für die weitere Zukunft, liebe Absolventinnen, seid stolz auf euch und bleibt so, wie ihr seid: Leistungsstark, wissbegierig, aufgeschlossen, freundlich und mit dem Herz am rechten Fleck. Dann müssen wir uns um eure Zukunft keine Sorgen machen.

Karin Landgraf