18.12.2019 - Austausch für die Automobilbranche mit Argenteuil(in der Nähe von Paris) 04.05.2020 – 17.05.2020

Sechs Auszubildende der Automobilbranche unserer Berufsschule IV haben die Möglichkeit, an einem zweiwöchigen Mobilitätsprogramm nach Argenteuil/Paris teilzunehmen.
Die Teilnehmer werden am Montag, den 04.05.2020 von Augsburg mit dem TGV nach Paris Est fahren.
Die ersten Tage in Argenteuil werden dazu genutzt, um vormittags Grundkenntnisse der französischen Sprache zu erwerben und die französische Arbeitswelt in der Theorie kennenzulernen. Am Nachmittag gibt es ein Kulturprogramm zum besseren Kennenlernen des Nachbarlandes.
Während des restlichen Aufenthalts werden die Teilnehmer in französischen Betrieben der Automobilbranche arbeiten, um einen praktischen Einblick in die dortige Arbeitsweise zu erhalten.
Während des Aufenthaltes sind die Auszubildenden in dem schuleigenen Internat in Einzelzimmern mit Bad untergebracht. Die Verpflegung erhalten sie in der Schulkantine.
Dieses Austauschprogramm wird von Erasmus+ finanziell unterstützt. Dennoch werden die Teilnehmer gebeten, einen Eigenanteil von 300,00 € nach Erhalt der Zusage innerhalb von 10 Tagen auf das unten angegebene Konto zu überweisen.
Für den ausgewählten Teilnehmerkreis werden zwei Vorbereitungstreffen angeboten. Die Teilnahme daran ist für jeden verpflichtend.

Termine:
19.03.2019          16:30 Uhr            Raum 103
26.03.2019          16:30 Uhr            Raum 103

Interesse? Dann füllen Sie das Anmeldeformular aus und geben es spätestens bis zum
24. Januar 2020 im Sekretariat ab

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Judith Albes                                       Sonja Eibl-Schleifer                                        Gabriele Berger-Meier

Download: Anmeldeformular