29.07.2021 - Expertenvortrag zum Thema „E-Mobilität“

Für einige Schüler*innen der Fachrichtung „Automobilkaufmann/-frau“ stand der Vormittag des 22. Julis ganz im Zeichen der Mobilität von morgen. In einem Vortrag gab E-Mobility-Experte Andreas Schug von den Lechwerken spannende Einblicke in das Zukunftsthema Elektromobilität. Die Welserschule hatte sich im Rahmen des Partnerschulen-Programms der LEW-Bildungsinitiative 3malE für die Aktion beworben und per Los den Zuschlag erhalten.

Die Schüler*innen erhielten nicht nur einen Überblick über die Entwicklung der städtischen Mobilität, sondern befassten sich auch ausführlich mit dem Elektromotor als Antrieb der Zukunft. Sie erfuhren beispielsweise, dass Elektroautos Ressourcen schonen, keine Emissionen auf den Straßen verursachen, leise sind und günstig im Betrieb. Auch Fragen zu den politischen Rahmenbedingungen, der Ladeinfrastruktur, den Netz- und Akkukapazitäten sowie den Rohstoffen wurden beantwortet.