24.04.2024 - Europa erleben an der Welserschule

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am 9. Juni 2024 finden in Deutschland die Wahlen zum Europäischen Parlament statt.

Erstmals dürfen in Bayern auch 16- und 17-Jährige wählen, was die Bedeutung der schulischen Vorbereitung dieser Wahlen noch erhöht.

Aus diesem Grund möchten wir an unserer Schule mit dem Projekt „Europa erleben an der Welserschule“ vom 01.05. – 12.07.24 die Wichtigkeit und die hohe Bedeutung der Europäischen Union verdeutlichen.

Freuen Sie sich auf unterschiedliche Angebote an unserer Schule. Diese legen unter anderem die Basis für die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger am politischen Leben auf europäischer Ebene. Seien Sie motiviert daran mitzuwirken, dass der europäische Gedanke stärker in unserer Gesellschaft zur Geltung kommt.

Auf ein starkes gemeinsames Europa!