16.05.2024 - Erasmus+ – Praktikum in Italien

Erstmals absolvierte eine Schülerin unserer Schule, Ann-Christin Müller, ein vierwöchiges Praktikum bei der Firma Bauer Macchine Italia SLR in Imola.

„Während meines Praktikums bei Bauer Macchine Italia SLR habe ich die verschiedenen Abteilungen mit unterschiedlichen Aufgaben unterstützt. Mein Hauptprojekt war die Auswertung der Arbeitszeiten der Werkstattmitarbeiter, die durch eine App erfasst wurden. Ich habe die Zeiten anhand verschiedener Faktoren analysiert und anschließend meine Auswertung der Standortleitung und den Abteilungsleitern präsentiert.

Die Stadt Imola, in der die Firma ansässig ist, ist vor allem durch ihre Rennstrecke bekannt, auf der Ayrton Senna 1994 verunglückt ist. Neben des Großen Preis der Formel 1 war diese Rennstrecke dieses Jahr auch erstmalig Gastgeber der World Endurance Championship.“ (Ann-Christin Müller)

Betreut wurde die Auszubildende vom Ausbildungsleiter, Ing. Vittorio Cadoni (siehe Bild), der die Zusammenarbeit zwischen unserer Berufsschule und der Firma Bauer als sehr positiv empfand.