21.09.2021 - Erasmus+ – Die Berufsschule 4 erhält Akkreditierung

Die Berufsschule 4 freut sich, auch in Zukunft den europäischen Gedanken in die Welt hinaustragen zu dürfen. Als eine von 62 Schulen in Bayern wurden wir in der ersten Antragsrunde erfolgreich akkreditiert.

Durch die Verleihung der Akkreditierung ist uns bis 2027 ein vereinfachter Zugang zu Fördermöglichkeiten gegeben. Dies ermöglicht uns Planungssicherheit für unsere zahlreichen Mobilitäten und die Internationalisierung. Des Weiteren sichert uns die Akkreditierung die Möglichkeit der institutionellen Weiterentwicklung, die wir sehr gerne an unsere SchülerInnen und Lehrkräfte weitergeben, so dass wir auch zu ihrer persönlichen Weiterentwicklung beitragen können.

Nachdem durch das Corona-Virus alle Mobilitäten eingestellt werden mussten, hoffen die Erasmus+-Verantwortlichen sowie das gesamte Team, dass wir im  Jahr 2022 wieder Fahrt aufnehmen und unsere geplanten Mobilitäten nach London, Londonderry, VIC, Argenteuil und Alkmaar stattfinden können. Auch Kontakte zu möglichen neuen Partnern wurden bereits geknüpft.

Bild: v. l. n. r.: Carolin Rüppell, Dr. Holger Benninghoff, Karin Landgraf, Daniel Reiser, Julian Enders, Judith Albes, nicht abgebildet Frau Schilcher-Fuhrig