05.03.2024 - Die Klasse BM10A bei Walter Fensterbau

Am 27.02.2024 besuchte die Klasse BM10A mit ihrer Lehrerin Frau Berger-Meier und der Schulleiterin Frau Landgraf die Augsburger Traditionsfirma Walter Fensterbau. Die Betriebsbesichtigung im Rahmen der dualen Ausbildung wurde von der Auszubildenden Linda Qaedi aus der Klasse BM10A und ihrer Ausbilderin Frau Lutz organisiert.

Wir wurden von Herrn Markus Walter, der das Unternehmen in der 11. Generation führt und dem Betriebsleiter begrüßt. Anschließend präsentierte Frau Qaedi ihren Ausbildungsbetrieb und wir wurden dann, aufgeteilt in zwei Gruppen durch die Produktionshallen geführt.

Der mittelständische Betrieb, er beschäftigt ca. 100 Angestellte, stellt Kunststofffenster, Holzfenster und Holz-Alu- Fenster, vorwiegend für die Region Südbayern her.

Herzlichen Dank an die Firma Walter für den professionell gestalteten Einblick in die Abläufe eines modernen Industriebetriebes.

Gabriele Berger-Meier