19.01.2023 - Rundschreiben an die Ausbildungsbetriebe Januar 2023

Liebe Ausbilderinnen und Ausbilder, sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits angekündigt, werden wir unseren Ausbildersprechtag am Freitag, 10.02.2023, durchführen.
Der digital durchgeführte Sprechtag hat im vergangenen Jahr so großen Anklang gefunden, dass wir uns entschlossen haben,
ihn auch in diesem Jahr wieder digital durchzuführen.

Bitte buchen Sie Termine für Videokonferenzen mit den Lehrkräften wie beschrieben.

Beachten Sie bitte Folgendes:

• Wenn Sie über mehrere Auszubildende sprechen möchten, buchen Sie bitte frühzeitig und dann gleich zwei aufeinanderfolgende
    Termine bei der gleichen Kollegin / beim gleichen Kollegen. Damit beträgt die Sprechzeit 25 Minuten.
  • Eine Buchung oder Stornierung ist per Link bis 20 Stunden vor dem Termin möglich.
    Anschließend ist eine Absage nur noch in dringenden Fällen direkt bei heidi.weihmayer@bs4-augsburg.de per Mail möglich.
  • Sollte am Sprechtag ein Kollege kurzfristig ausfallen, erhalten Sie eine Storno-Mail zur Information.
    Der Termin wird zunächst ersatzlos gestrichen. Bitte wenden Sie sich direkt an die Lehrkraft für einen Termin an einem anderen Tag.
  • Wir wünschen uns, dass Sie während der Videokonferenzen Ihre Kameras einschalten!
  • Eine Aufzeichnung des Gesprächs ist nicht zulässig.

Zur Terminbuchung gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie den folgenden Link: https://outlook.office365.com/owa/calendar/BerufsschuleIVAugsburg@bs4-augsburg.de/bookings/
  2. Wählen Sie im Kalender den 10.02.23 aus.
  3. Wählen Sie die Lehrkraft aus, die Sie sprechen möchten. (Sortierung nach dem Vornamen)
  4. Wählen Sie eine der verfügbaren Uhrzeiten aus. Es sind 10 Minuten-Zeitfenster vorgesehen.
    (Wenn Sie mehrere Zeitfenster benötigen, müssen Sie mehrere Buchungen durchführen.)
  5. Geben Sie an, über welche Schüler:innen Sie sprechen möchten.
  6. Buchen Sie den Termin. Sollten bei einer Lehrkraft keine buchbaren Sprechzeiten mehr zur Verfügung stehen,
    wenden Sie sich bitte per E-Mail (vorname.nachname@bs4-augsburg.de) direkt an die jeweilige Lehrkraft.

Der erste buchbare Termin ist jeweils 13:30 Uhr, der letzte buchbare 15.45 Uhr.

Sollte Ihnen der Freitag zeitlich oder organisatorisch nicht passen oder möchten Sie Lehrkräfte lieber persönlich zum Gespräch treffen, ist das selbstverständlich ebenfalls möglich. Schreiben Sie einfach eine Mail: vorname.nachname@bs4-augsburg.de oder hinterlassen Sie in unserer Verwaltung (Tel.: 0821 324-18906) einen Rückrufwunsch.

Wir wünschen Ihnen und uns, dass wir ohne technische oder sonstige Probleme zu einem fruchtbaren Austausch kommen.

Karin Landgraf                                                                                                 Peter Lutzenberger

Noch ein kurzer Hinweis: Falls Sie keine/n Auszubildende/n (mehr) haben, der unsere Schule besucht, ignorieren Sie diese Mail. Vielen Dank.

Download: Rundschreiben an die Ausbildungsbetriebe 18.01.2023