17.11.2019 - Auf dem Weg zum „Internationalen Kaufmann/Kauffrau“

Bei einer feierlichen Zeremonie haben die Teilnehmer des London-Projektes 2019 stolz ihre Zertifikate und den Europass Mobilität entgegengenommen. Neben Hermann Köhler (Bildungsreferent Stadt Augsburg) zählte auch Frau Sarah Iles (Deputy Director European College of Business and Management) zu den Gästen. Letztere ist extra aus London angereist, um den Schülern persönlich zur bestandenen Prüfung zu gratulieren.

In einem sowohl informativen als auch humorvollen Vortrag ließen die Schülerinnen Elif Kocaarslan und Martyna Hoffmann den 3-wöchigen Aufenthalt Revue passieren. Mit Anekdoten und Bildern untermalten sie ihre Rede und ließen die Gäste an den wertvollen Erinnerungen teilhaben. Am Ende zeigten sie noch einen eigens zusammengeschnittenen Film, der die Zeit in London besonders aufleben ließ.

Nach der erfolgreich abgelegten IHK-Prüfung wird den Schülern zusätzlich von der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer der Titel „Kaufmann/Kauffrau International“ verliehen. Diese Schüler gehören nun zu einem erlesenen Kreis.

Carolin Rüppell