01.11.2022 - Erasmus+ Zertifikatsübergabefeier

Bei einer feierlichen Zeremonie haben die Teilnehmer unserer Erasmus+ Projekte 2022 stolz den Europass Mobilität und ihre Zertifikate entgegengenommen. So konnten wir im vergangenen Schuljahr 2021/22 16 Schüler/-innen der Berufsschule 4 nach VIC/Barcelona (Spanien) entsenden. 16 weitere Schüler/-innen reisten nach Londonderry (Nordirland) und 38 Schüler/-innen bekamen die Möglichkeit, London (Großbritannien) zu erfahren.

Neben Ulrike Bahr, Mitglied des Deutschen Bundestages, zählten auch Christine Kratzer-Haugg von der IHK sowie Dr. Christine Scheck vom ECBM in London zu den Gästen unserer Feier und bereicherten sie durch ihre Reden.

In informativen als auch humorvollen Vorträgen ließen die Schüler/-innen ihre Aufenthalte Revue passieren. Mit Anekdoten und Bildern untermalten sie ihre Beiträge und ließen die Gäste an den wertvollen Erinnerungen teilhaben.

Die Teilnehmer des London-Projektes bekommen nach der erfolgreich abgelegten IHK-Prüfung zusätzlich von der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer den Titel „Kaufmann/Kauffrau International“ verliehen.