15.11.2022 - 2 – wöchiger Lernaufenthalt mit Sprachkurs in Nordirland/ Derry

2 – wöchiger Lernaufenthalt mit Sprachkurs in
Nordirland / Derry  –  19. März 2023 – 01. April 2023

Auszubildende unserer Schule können sich ab sofort bewerben, um an einem 2- wöchigen Lernaufenthalt mit Sprachkurs in Nordirland teilzunehmen. Insbesondere richtet sich das Angebot an Auszubildende der Fachbereiche Büromanagement und Großhandel. Sie werden zwei Wochen lang hauptsächlich an unserem Partnercollege NWRC – North West Regional College – sein und dort mit den einheimischen Studenten am Unterricht teilnehmen. In einer nahegelegenen Sprachschule werden Sie auch Englischunterricht erhalten.

Sie reisen in einer Gruppe von Auszubildenden und einer begleitenden Lehrkraft. Während der zwei Wochen wohnen Sie in Gastfamilien. Von München werden Sie nach Dublin fliegen und von dort aus mit dem Bus nach Derry weiterreisen.

Die Anreise erfolgt am Sonntag, den 19. März 2023; Abreise ist am Samstag, den 01. April 2023.

Vor Abreise findet ein verpflichtender Vorbereitungskurs (voraussichtlich 3 x 1,5 Stunden) an der Berufsschule IV in Augsburg statt.

Die Maßnahme wird durch das Erasmus+-Programm der EU finanziell unterstützt:
Für den Flug gibt es                                      275,00 €
Für den Aufenthalt über 2 Wochen               700,00 €

Sie müssen einen Eigenanteil von 500,00 € aufbringen, welcher in zwei Raten zu jeweils 250,00 € zu leisten ist.
Die 1. Rate ist zahlbar bis zum 09.01.2023
Die 2. Rate ist zahlbar bis zum 10.02.2023

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine vollständige Impfung gegen COVID 19.

Bewerber werden gebeten, ein kurzes Motivationsschreiben mit den persönlichen Kontaktdaten zu verfassen und das von Ihnen ausgefüllte und von Ihrem Arbeitgeber unterschriebene Anmeldeformular beizulegen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 09.12.2022 per E-Mail an holger.benninghoff@bs4-augsburg.de. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Projektkoordinator

Dr. Holger Benninghoff