Nachrichten

19.11.2017 - London Graduation Ceremony – „Kaufmann International“

Über ein Jahr lag unser ERASMUS-Aufenthalt in London bereits zurück. Jetzt durften wir nach
abgeschlossener Ausbildung nochmal nach London reisen und unsere Zertifikat „Kauffrau/-mann
International“ in Empfang nehmen. Dieses wird von der Deutsch-Britischen Industrie- und
Handelskammer allen Absolventen des ECBM (European College of Business and Management)
verliehen.
Doch das Warten hat sich gelohnt: In den historischen Räumen der Honourable Artillery Company,
einem Regiment der British Army, wurde eine beeindruckende Graduierungsfeier veranstaltet.
Neben interessanten Ansprachen von Gastrednern war unser Highlight, einmal eine Robe mit
Schärpe und den dazugehörigen Hut zu tragen. Selbstverständlich war neben der eigentlichen
Verleihung auch noch Zeit, von professionellen Fotografen diesen besonderen Tag festhalten zu
lassen.
Die Feier war ein sehr schöner Abschluss unserer internationalen Ausbildung. Dadurch wird uns noch
lange die Zeit am ECBM sowie an der Berufsschule IV in guter Erinnerung bleiben.

Die Teilnehmer des London-Projektes 2016