Nachrichten

21.05.2019 - Erasmus+ unterstützt Entstehung von Schulpartnerschaften

Unsere Berufsschule entsendet nicht nur Azubis und Kollegen ins Ausland, sondern sie wird mehr und mehr zur aufnehmenden Einrichtung beim Austausch von Bildungspersonal und Lernenden. Ende April besuchten uns 2 Kollegen aus dem IT-Bereich unserer Partnereinrichtung North West Regional College in Derry/Nordirland. Sie besichtigten bei uns die Stadt Augsburg, Firmen wie KUKA, die IHK, die Berufsschule VII ( Spezialist für IT-Ausbildung in Augsburg) sowie das Europabüro.
Themen waren ein Austausch von Gedanken und Ideen, Möglichkeiten zukünftiger Zusammenarbeit, Digitalisierung bei der Berufsausbildung, Ausarbeitung von Operationsmechanismen zum Austausch von Praktikanten wie auch das duale Bildungssystem. Wir sind übereingekommen den Austausch von Azubis wie von Lehrkräften zu fördern. Mit der BS VII wurden weitere Maßnahmen im IT – Bereich angedacht.

Auf dem Bild von rechts nach links: Sharon McBride und Thomas Moore vom North West Regional College in Derry/Nordirland