Nachrichten

16.07.2018 - Erasmus + / Schülergruppe in Vic/Spanien

16 Schüler unserer Berufsschule IV aus den Fachbereichen Spedition/Großhandel/Industrie besuchten erneut unsere Partnerschule in Vic/Spanien. Sie nahmen dort an fachspezifischen Kursen teil, lernten Spanisch auf dem Anfängerniveau A1 – gemäß dem europäischen Referenzrahmen -, nahmen an Firmenbesuchen teil und absolvierten ein Kulturprogramm in Barcelona. In Vic waren auch Auszubildende aus den Niederlanden und aus Frankreich zugegen, mit denen man gemeinsam lernte und sich austauschte.

Zwei aus der Gruppe durften den 2- wöchigen Aufenthalt noch um 2 weitere Wochen verlängern und in Barcelona bei Schenker ein Praktikum anschließen.

Unser Erasmus+ Programm geht weiter und wird im kommenden Schuljahr 2018/19 erneut stattfinden. Auch Praktikumsplätze werden wieder angeboten werden. Anmeldung dafür wird im späten Herbst 2018 sein.