Nachrichten

29.06.2018 - Alkmaar trifft wieder auf Augsburg – Grundsteinlegung für neues Erasmus+-Programm

Alkmaar und Augsburg treffen wieder aufeinander – dieses Mal zwar nicht in der UEFA Europa League, aber auch ganz im Zeichen Europas.

Die Welserschule durfte vom 27. Juni bis 28. Juni 2018 erneut Herrn Eloy Braamhaar vom ROC Horizon College in Alkmaar herzlich willkommen heißen. Gemeinschaftlich legten er und ein Projektteam der Berufsschule IV den Grundstein für ein weiteres internationales Austauschprogramm. Geplant ist, dass ab dem Schuljahr 2019/2020 Schüler des niederländischen Berufskollegs und unserer Schule in einem virtuellen Projekt zusammenarbeiten werden. Unseren Schülern wollen wir durch unser Projekt die Möglichkeit eröffnen, interkulturelle Kompetenz zu erwerben, ihre Englischkenntnisse zu verbessern, ihre digitale Kompetenz zu schärfen und den internationalen Austausch zu fördern.

Melanie Forster