Nachrichten

31.08.2017 - Abschlussfeier für die Absolventinnen und Absolventen der Sommerprüfung 2017 im Kongress am Park

Zum ersten Mal unter der Leitung von Margit Jordan und Tobias Ritzl haben – wie schon bisher – zwei elfte Klassen Kaufleute für Büromanagement (BM 11 F und G) eine Feier auf die Beine gestellt, die ihresgleichen sucht.

Diese Feuertaufe wurde mehr als bravourös bestanden!

Moderiert von Christina Kögel und Sarah Fuchs durften wir im wunderbar mit Luftballonen dekorierten Saal einen Abend erleben, der sicher unvergesslich bleibt. Es gab Gesangseinlagen von Annika Magnus & Franziska Kummer, Poetry Slam von Jennifer Malchar, Tanz und Trommelwirbel von fogo verde & Las Corrembas und weitere musikalische Darbietungen von Aleksandra Ziolkowska und Felipe Oliveira.

Geehrt wurden die Berufsgruppenbesten und die Schulpreisträger und am Ende konnten alle zur lange erwarteten Zeugnisübergabe schreiten.

Für Licht und Ton in höchster Qualität sorgte wieder Robin B. von der Fa. Grandel. Einen reibungslosen Ablauf des Abends verdanken wir allen fleißigen Helferinnen und Helfern der o.g. Klassen und Frau Bäuml und Herrn Lagatz vom Team der Kongresshalle.

Bedanken möchten wir uns bei allen Mitwirkenden, die sehr viel Zeit und Engagement in das Projekt Abschlussfeier investiert haben und den Akteuren auf der Bühne, die uns einen bezaubernden, unterhaltsamen Abend beschert haben.

Ohne den Förderverein und die folgenden Sponsoren, die uns überaus großzügig unterstützt haben, wäre ein solches Mammutprojekt finanziell nicht zu stemmen:

  • AAC Sigg / Abel+Ruf / ABUS / Adam Kaeppel / Andreas Schmid Logistik AG /
  • Bischöfliches Ordinariat / DB Schenker / DEKRA / Dierig Textilwerke /
  • Georg Haas GmbH & Co. KG / Handwerkskammer für Schwaben / IHK /
  • Kinodreieck Augsburg / Klaus Bau und Immobilien / Kreissparkasse Augsburg /
  • Kuehne + Nagel / LEW Lechwerke / Mahler Bauzentrum /
  • Otto Franck Import AG / Stadtsparkasse Augsburg

VIELEN DANK!

Folgen Sie den Links zu den Bildern dieses Abends:

Karin Landgraf